Music

Erfolgs- Komponist Sylvester Levay gibt bei "Medicopter117 - Jedes Leben zählt" den Ton an.

Aus seiner Feder stammen die Welthits "Fly Robin, Fly" und "Get up and Boogie" der deutschen Gruppw " Silver Converntion". Sein Hit "Lady Bump", von Penny MC Lean, kam auf Platz 2 der deutschen Charts.

Der ungarische Komponist Sylvester Levay (52) geh�rt zu den erfolgreichsten Pop- und Filmkomponisten der Welt. Für RTL entwickelte der mit zahlreichen Goldenen Schallplatten und einem "Grammy Award" ausgezeichnete Komponist bereits das musikalische Konuept für die Preisverleihung des "Goldenen Löwen".

Anfang August 97 nahm er mit den Münchener Philharmonikern die Musik für "Medicopter117" auf. "Der Gubschrauber und seine Geschwindigkeit, die Ärtzte, die Sanitäter und Piloten als Helden der Serie und die dramatischen Ereignisee bestimmen das musikalische Thema. Die Filmmusik ist wie eine zusätzliche Farbe in einem Gemälde. Bei Action- Stoffen jedoch spielt die Musik eine größere Rolle. Sie trägt Spannung und Emotionen", erzählt Levay über seine Arbeit. Dasss er in Sachen Action- Serien genau den richtigen Ton trifft, zeigt auch seine Musik zur US- Erfolgsserie"Airwolf". Daneben kompnierte Levay Filmmusik für Hollywood- Konofime wie "Cobra" (mit Sylvester Stallone), "Hot Spots" (mit Chary Sheen) oder "Burglar" (mit Whoopie Goldberg).

 

Copyright: www.rtl.de

Header:

Host: http://jimdo.com