Artikel

Schicht-Wechsel bei Medicopter: Roswitha ist da

Actionserie. Normalerweise retten sie Leben - doch jetzt hat es einen von ihnen erwischt: "Medicopter 117"-Notärztin Gabriele Kollmann (Anja Freese) ist an ihren schweren Verletzungen gestorben. 

Als ihre Nachfolgerin kommt heute die junge Karin Thaler (Roswitha Meyer). Die muss sich sogleich auf dem verminten Gelände eines irren Sektenführers bewähren - und gerät selbst in die Gewalt des Wahnsinnigen. 

Dass es bei den "Medicopter"-Einsätzen alles andere als zimperlich zugeht, weiß jeder Zuschauer. Dass allerdings auch mal ein Schauspieler aus der Serien-Crew nach Drehschluss mit Blessuren nach Hause hinkt, wie zuletzt "Sanitäter" Serge Falck mit einer Schulterluxation, das war zumindest für Neueinsteigerin Roswitha Meyer neu. Die 34-Jährige staunt: "Dass ich so viele Stunts selbst machen würde, hatte ich nicht erwartet!" 

Gleich in einer der ersten Folgen musste sie sich an einer Felswand abseilen und geriet am Strick ins Trudeln. "Das Seil drehte sich wie wahnsinnig", erinnert sich Roswitha, "da darf man dann nicht die Nerven verlieren." Doch die Österreicherin blieb cool und "vertraute auf das Material und das Team". 

Eigentlich, so sagt die Deb�tantin, sei sie nicht unbedingt ein Actionfan. Umso mehr wundert sich Roswitha über ihre eigenen Fähigkeiten: "Ich bin sonst eher Ängstlich und träge, zur Actionfrau fehlen mir wohl die Muskeln. Aber ich muss zugeben, dass solch eine Rolle mehr Spaß macht, als am See zu sitzen und Tee zu trinken." Das Burschikose der Karin Thaler, findet die passionierte Wanderin, passt zu ihr. Und den ganzen Tag in den bequemen Overalls he-rumzulaufen, entspricht genau Roswithas Naturell. 

Jetzt freut sie sich auf "ihre" erste Folge. "Ich werde sie anschauen und aufzeichnen", sagt sie. Nicht, um die Videosammlung zu vervollständigen, sondern um sie ihrem Liebsten, dem Regisseur Klaus Fischer (50), zu zeigen. "Wir sind uns nämlich gegenseitig die besten Kritiker", lächelt sie. nin

 

www.berlinonline.de

Header:

Host: http://jimdo.com